Mittwoch, 28. April 2010

Heute kein Fährbetrieb...

Ich hab´s ja für nen schlechten Scherz gehalten, als mit das Radlerpäarchen heute Nachmittag weismachen wollte, daß die Fähre über die Elbe nicht fährt. Die nächste Brücke flußabwärts ist ca. 25km entfernt, die nächste Fähre flußaufwärts ca. 15km. Die fährt allerdings auch nicht. Zonenrandgebiet at it´s best (auf der gegenüberliegenden Seite der Elbe übrigens: Gorleben). Und daß, wo ich zuhause brav die Sommer- UND Winterfahrpläne der Elbfähren studiert habe. Die lapidare Auskunft des Fährbetriebs: "Die Fähre ist zur Wartung in der Werft." Ab Montag dann wieder.

Die praktische/einzige/romantischste Lösung: Der Fischer aus Gorleben (vom dem das Hotel immer seine Fische bekommt) holt mich morgen ab und setzt mich über. Als hätte es so im Reisekatalog gestanden...

1 Kommentar:

  1. Lieber Kilian, Herzlichen Glückwunsch zu Deinen ersten Wandertagen! Es ist eine wahre Wonne Deine Zeilen zu lesen... Wir fiebern mit Dir und freuen uns auf weitere Berichte! Pass auf Dich auf. Alles Liebe Susi und Jay

    AntwortenLöschen