Donnerstag, 6. Mai 2010

Vorerst: Ende Gelände...

06.05.2010 - Tag 14
es bleibt dabei: Schwanebeck

Murks. Schon morgens beim Wachwerden merke ich, daß es heute nix wird mit Wandern. Wenigstens habe ich geschlafen, im Vergleich zu gestern... Der Pensionswirt freut sich über die Verlängerung und ich eiere zum einzigen Arzt vor Ort. In einem Wartezimmer, das ich mir mit 8 Frauen (aber keinem einzigen Herren) teile, kennen sich alle. Highlight ist die Dame, die sich eine schwere Schwellung an der rechten Hand zugezogen hat, weil sie irgendein Vieh gestochen hat. Dieses Vieh saß in einer Tüte mit Spinat, die sie wiederum von der Frau mit dem gebrochenen Handgelenk (im Badezimmer ausgerutscht) bekommen hat. Usw/usf...

Ich verlasse den Doc mit der Diagnose "schwere Bronchitis mit ersten Anzeichen einer Pneumonie". Ach du Kacke. Damit hänge ich erstmal fest. Ich bestelle in der Apotheke meine Antibiotika (der Doc hat meine Situation erkannt und mir eine 3-Tage-Hammerdosis verschrieben) und gehe Frust-Shoppen. Im örtlichen NP-Markt meines Vertrauens gibt es viel zu Lesen, aber nix was ich gerne lesen würde. Ich hätte liebend gerne am Nachmittag einen "Spiegel" verschlungen, es wird aber nur Focus und ähnlicher Dreck geboten. Die Sortierreihenfolge im obersten Regal geht ungefähr so: Coupe / Focus / Spiegel Wissen / Das Goldene Blatt. Im mittleren Regal stehen nur Groschen-/Arzt-/Liebes-/Mutti-Romane.Verdammte Landkost. Dann eben Fernsehen.

Am Nachmittag denke ich zum ersten Mal wirklich drüber nach, wie es weitergehen soll. Ich befürchte, daß ich diesmal vernünftig sein muß und mich nicht halbkrank wieder auf die Piste werfen sollte. Daß mir nur ein Tagesmarsch bis zu meinem ersten Etappenziel "Harz" fehlt, wurmt mich gehörig. Meinem Lieblingshotel in Blankenburg habe ich heute schon abgesagt, sie haben mir rührenderweise sofort angeboten, mich abzuholen. Aber ich würde mir es nie verzeihen, daß mir eine Tagesetappe auf der Reise fehlt. Vielleicht wache ich morgen früh mit einer guten Idee in all dem Murks auf...

2 Kommentare:

  1. Och menno - das darf doch jetzt nicht wahr sein ! Jetzt wo du gerade erst in Schwung zu kommen schienst.

    Du *musst* jetzt einfach ganz schnell wieder gesund werden, wir alle brauchen schließlich unsere liebgewonnene tägliche Morgenlektüre deiner spannenden Schilderungen. Oder sollen wir uns statt dessen beim Frühstück etwa wieder den täglichen Griechen-Finanz-Murks oder die tägliche mexikanische Öl-Pfusch-Dosis reinziehen ? Das kann doch jetzt wohl nicht dein Ernst sein ???

    Lass dich doch einfach von deinem Lieblingshotel tatsächlich abholen und nach der Genesung zur Fortsetzung wieder zurückbringen. Sicher wirst du schneller gesund, wenn du dich da wohlfühlst, statt gottverlassen am A... der Welt.

    Wie auch immer, werde ganz schnell wieder gesund, aber bleibe dabei so vernünftig, wie du derzeit klingst. Wir alle "fiebern" (hmmm...) mit dir !

    Grüßle Christoph + Doris

    AntwortenLöschen
  2. Verdammt, das kann nicht wahr sein! Schön im Bett bleiben, aber wenn's der Genesung hilft auf jeden Fall zum Lieblingshotel und bei Gesundung wieder zurück. Dann gibt's auch keine Lücke. Auf keinen Fall aber zu früh wieder losziehen, in Normalform kannst Du locker ein paar Krankheitstage wieder aufholen. Ich bin ja ohnehin der Meinung: Mehr Pause! Jos

    AntwortenLöschen