Dienstag, 1. Juni 2010

Durchgemogelt...

30.05.2010 - Tag 38
Garnberg (Künzelsau) - Waldenburg
4,5 h - 20 km

Was für ein Bummeltag... Sonntag vormittag durchs ausgestorbene Künzelsau. Im Wohngebiet an den Hängen pennt anscheinend noch alles. Der Aldiparkplatz ist irritierend leer, die DHL-Packstation steht einsam am Rande und spuckt brav die Wanderkarten für die letzten zwei Wochen Weg aus. Nur noch 7 Karten...

Die letzte Nacht hat es fleißig geregnet und rechtzeitig zu meinem Aufstieg aus dem Tal heraus fängt es wieder an zu schütten. Ich habe aus den letzten Tagen gelernt und stelle mich fix unter. Und so beginnt das Spielchen, das den ganzen Tag anhalten wird. Regenfront - unterstellen - Himmel kritisch beäugen - weiterlaufen - Regenfront usw. Ständig ein drohender Himmel, plötzlich wieder mal kurz Sonne, aber in der Ferne immer ein gefühlter Weltuntergang. Schon kurz hinter Künzelsau trete ich aus dem Wald und kann über die Hohenloher Ebene bis nach Waldenburg sehen, meinem heutigen Ziel.

Kurz vor Belzhag zieht von Westen ein Wolkenvorhang heran, der so aussieht, als würde er mein Versteckspielchen nicht mitmachen und mich statt dessen mit voller Wucht duschen wollen. So sehe ich aus, wenn ich voller Vorfreue auf diese Dusche bin:


Und so sieht meine Rettung vor derselben aus:


Als ich mich wie ein Mann unter dem Busvordach unterstelle, meine Kiwis esse und auf ein Unwetter allererster Güte warte, fallen insgesamt 5 Tropfen und nach 20 Minuten gehe ich trocken, aber bedröppelt weiter. War wohl nix. Die restlichen paar Kilometer bis Waldenburg aus guter alter Tradition wieder mal auf der Straße.

Die Enttäuschung des Tages dann Waldenburg selber. Aus der Entfernung eine stattliche Burg auf einem Bergsporn, aus der Nähe zwar immer noch eine Burg, aber in Privatbesitz. Und das auf den ersten Blick mittelalterlich anmutende Städtchen dahinter ist auf den zweiten Blick nach 1945 komplett neu aufgebaut worden. Nach einer schlimmen Pizza holt mich mein Vater ab, ein Pausentag samt Waschmaschine wartet bei Christoph und Doris auf mich. Wenigstens EIN Lichtblick...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen